KARO NERO Homepage

Eine musikalische Zeitreise

Band 1993 Band 2020


KARO NERO waren vor langer Zeit schon einmal eine Band, gingen dann ein viertel Jahrhundert getrennte Wege und sind nun mit vereinten Kräften zurück - und das besser als je zuvor.

Gunter 1993 Gunter 2020


Sänger, Gitarrist und Songwriter Gunter Schwarz wuchs - wie alle Musiker von KARO NERO - in der Vorwendezeit in Leipzig auf. Jetzt - mit Mitte Vierzig - steht er mitten im Leben und hat viel zu erzählen: von Euphorie und Enttäuschungen, von Freundschaft, vom Glück und natürlich auch von der Liebe.


Ausführliche Band-Bio

Schwerter aus Papier (Album)

Schwerter aus Papier

KARO NERO

Jetzt als CD bestellen
zehn große Lieder. Einfach nur starke Songs mit Bergen von Verständnis für die Untiefen im Weltgefüge.

- SCHALL. Musikmagazin

...ein erfreulich erhabenes Werk... Wunderbar wortverspielt, angenehm nahbar, reif und gelassen.

- Musikmagazin Deutsche Mugge

Ein verneigungswürdiges Album. Feinster deutschsprachiger Mainstream, beispiellos und beispielgebend.

- Jochen Arlt, Juror Preis der Deutschen Schallplattenkritik/PdSK

Eine spannende Kombination aus deutschsprachigem Pop-Rock mit Grenzübertritten zu Jazz, Folk und Liedermacher.

- Leipziger Volkszeitung