KARO NERO Homepage
Alle Songtexte

SCHWERTER AUS PAPIER

Album: Schwerter aus Papier (2020) Text: Gunter Schwarz Wir wussten nicht wann der Tag beginnt oder ob es schon Morgen war Ein Waldweg war ein Labyrinth und du warst immer als Erster da Wir wussten nicht wie man Schafe zählt Aber Nacht war‘s eh man sich’s versah Ein Baumstamm war ein Boot im Wind und du warst immer als Erster da Sei nicht albern, wem machst du was vor? Es geht nicht weiter wenn ich’s dir auch schwor Lauf jetzt leichter, barfuß über Glas Schlaf jetzt ein und sag kein Wort, das war‘s. Wir wussten nicht wie man Lieder singt bis zum ersten Akkord am Klavier Das Notenblatt war ein Labyrinth und du warst immer als Erster hier Wir wussten nicht wie man Liebe schreibt, haben den Himmel im Kreis gedreht Eine Straßenbahn war ein Raumschiff Und du warst gleich als Erster weg Sei nicht albern, wem machst du was vor? Es geht nicht weiter wenn ich’s dir auch schwor Lauf jetzt leichter, barfuß über Glas Schlaf jetzt ein und sag kein Wort das war‘s. Heut’ ist einer dieser Tage, ich schwinge Schwerter aus Papier, an denen ich mich frage warum bist du nicht hier das Glück mit anzusehen, das Brot mit mir zu teilen, ein Stück mit mir zu gehen Ist diese Zeit vorbei?
Video 'Schwerter aus Papier' auf YouTube
Schwerter aus Papier (Album)

Schwerter aus Papier

KARO NERO, Album (2020)

zehn große Lieder. Einfach nur starke Songs mit Bergen von Verständnis für die Untiefen im Weltgefüge.

- SCHALL. Musikmagazin, Ausgabe 21

...ein erfreulich erhabenes Werk... Wunderbar wortverspielt, angenehm nahbar, reif und gelassen.

- Musikmagazin Deutsche Mugge

Ein verneigungswürdiges Album. Feinster deutschsprachiger Mainstream, beispiellos und beispielgebend.

- Jochen Arlt, Juror Preis der Deutschen Schallplattenkritik/PdSK

Eine spannende Kombination aus deutschsprachigem Pop-Rock mit Grenzübertritten zu Jazz, Folk und Liedermacher.

- Leipziger Volkszeitung

KARO NERO Newsletter

Melde dich für unseren Newsletter an und erhalte aktuelle Neuigkeiten zu unseren Konzertterminen und Veröffentlichungen.

Jetzt anmelden

Kontakt & Booking

E-Mail: booking@karo-nero.de

Unverbindliche Anfrage

Mobil: +49 179 6683782

Infos für Veranstalter