KARO NERO Homepage
Alle Songtexte

KEINE STEINE

Album: Zugvögel und Korallen (2023) Text: Gunter Schwarz
Wo ein Wille ist, ist immer auch ein Stein im Weg, Wo eine Chance ist, hat ihn noch immer einer reingelegt Das letzte Stück vom Kuchenbüffet abgeräumt Mit unlauterer Absicht geträumt Mit beiden Füßen auf dem Teppich geblieben Doch der Teppich kann fliegen Und er ist spät dran und einer ist zu früh „So ist das Leben“, sagt er sich eben: „C’est la vie.“ Einer muss bleiben wo der Pfeffer wächst Und zuletzt lachen wenn alle Stühle besetzt sind Auf jeder Tasche muss doch einer liegen Nicht alle können fliegen Schau, wie die Sonne aufgeht, wie sie am Himmel steht Und keine Steine liegen im Weg er ist der Phoenix aus der Asche Schau wie der Tag unbeschwert alles zum Besten kehrt Nur die schönste Musik spielt, nichts ist mehr verkehrt Er ist der Dschinnī aus der Flasche Wenn kein Feuer glüht und in Schutt und Asche liegt Was sich Leben nennt und eben brennt, in einem Zug besiegt. Im Flüsterton, ein Gerücht und nicht mehr, hört er schon Und er lebt, wenn es, geht hinterm Mond wo Delilah und Samson sich lieben Hinterm Whiskyglas sitzt einer stumm und überlegt Ob er Trinker ist, weil er einsam ist oder ist es umgedreht? Ein Optimist hat die Tage gezählt und erklärt dass das Ende vom Tunnel sich nähert Und auch für ihn ging es klar, wenn sie schwiegen Sollen die anderen doch fliegen Schau, wie die Sonne aufgeht ... Er ist aufgewacht – wie fast immer allein Und zu gestern Nacht fällt ihm einfach nichts ein Durch die Lider fällt ein tagheller Schein Vorhang auf, und ein Weg wird jetzt frei Und er hält seine Augen geschlossen dabei Er kann fliegen für zwei Schau, wie die Sonne aufgeht, ...
Schwerter aus Papier (Album)

Zugvögel und Korallen

KARO NERO, Album (2023)

Textliche Tiefe, musikalische Umarmungen, großartige Produktion. Erdig, lyrisch und voller Kraft.

- SCHALL. Musikmagazin, Ausgabe 32

Starke Songs, die diesem Planeten Rückhalt geben, wenn die Winde zu stark wehen.

- AHOI Magazin

Musik voll Hoffnung und relevanten Themen in bester Blues- und Folk-Tradition.

- kulturnews (Album der Woche)

Das virtuose Zeugnis einer tollen Band.

- Popticker

Eine absolute Perle mit 100 % Wiederhörempfehlung.

- SecondRadio

Gleichermaßem lyrische wie eingängige Songs. Das Album überzeugt in Gänze.

- Kreuzer, Kulturmagazin

Eingängige Melodien, genau der richtige Soundtrack für melancholische Herbstspaziergänge.

- Subway Magazin

Das hat mich mächtig erwischt, aus den Latschen gehauen, umgeworfen und berührt.

- Frizz Magazin

Musikalischer Wohlklang mit vielen stilistischen Nuancen und ansprechenden deutschen Texten.

- Musikreviews.de

KARO NERO Newsletter

Melde dich für unseren Newsletter an und erhalte aktuelle Neuigkeiten zu unseren Konzertterminen und Veröffentlichungen.

Jetzt anmelden

Kontakt & Booking

E-Mail: booking@karo-nero.de

Unverbindliche Anfrage

Mobil: +49 179 6683782

Infos für Veranstalter